Teilsaniertes Zweifamilienhaus mit reichlich Platz für Jung und Alt mit viel Nebengelass und großem Grundstück
Eckdaten
Objekt-ID: | H1257 |
Lage: | 09496 Marienberg |
Immobilienart: | Einfamilienhaus |
Zimmer: | 10 |
Grundstücksfläche: | ca. 6.780,00 m² |
Wohnfläche: | ca. 180,00 m² |
Nutzfläche: | ca. 180,00 m² |
Baujahr: | 1872 |
Kaufpreis: | 127.000,00 € |
Käufercourtage: | 3,57 % incl. 19% Mehrwertsteuer |
Energieeffizienz
Energieausweistyp: | Bedarfsausweis |
Primärer Energieträger: | Oel |
Energieeffizienzklasse: | G |
Endenergiebedarf: | 244.50 kWh/(m² a) |
Baujahr: | 1872 |
Jahrgang: | 2014 |
Gültig bis: | 01.07.2033 |
Beschreibung
Das ca. 1872 erbaute und 1947 sowie 1971 mit mehreren Anbauten erweiterte Zweifamilienhaus befindet sich in ruhiger Lage und sucht eine Familie, die es zu ihrem neuen Zuhause macht.
Dieses sehr geräumige Haus mit 2 Wohneinheiten verfügt neben ca. 199 m² Wohnfläche noch über weitere Nebenräume.
Die weitläufigen, ebenen Grundstücke bieten genügend Platz für Hobby-Gärtner, Kleintierfreunde oder einfach Spielfläche für Kinder und sind mit einer großen Vielfalt von Pflanzen wunderschön.
Auch der teilweise Ausbau für Caravan-Stellplätze ist vorstellbar.
Insgesamt kann man mit überschaubaren Mitteleinsatz und Kreativität ein echtes Schmuckstück für ein ruhiges und naturnahes Wohnen zaubern und zudem auch für eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit ertüchtigen.
Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Ideen und Fragen bei einer persönlichen Begehung mit uns zu besprechen!
Ausstattungsbeschreibung
- Sanitär: OG: Bad mit Badewanne, gefliest,
- Fenster: Holz, Isolierverglasung, im EG: 3-fach Verglasung, erneuert 2024
- Außentüren: Holz
- Innentüren: Altbestand
- Fassade: Putz/Anstrich
- Dach: Prefa
- Elektrik: EG: neu, Kupferleitungen / OG: Altbestand
- Medien: Öl, Strom, Wasser, Abwasserkanal
- Brunnenwasser gemeinschaftlich mit dem Nachbarn
- Doppelgarage
- 5 PKW-Stellplätze auf dem Grundstück
- 2 Nebengelasse
Lage
Ausgedehnte Waldgebiete riegeln den Ort auf deutscher sowie auf tschechischer Seite gegenüber seinen Nachbarorten ab. Die östlich verlaufende Schwarze Pockau markiert hier gleichzeitig die Staatsgrenze.
Durch Reitzenhain führt die B 174, die die Orte Chemnitz und Komutov (CZ) verbindet, sowie die S 216 nach Olbernhau. In ca. 10 Fahrminuten erreichen Sie den Ortskern von Marienberg.
Hier befinden sich neben vielen Einkaufsmöglichkeiten auch mehrere Schulen, Kindergärten, Arztpraxen auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten und Freizeitanlagen, wie z.B. das Erlebnisbad-Aquamarien.
Mit den benachbarten Ortsteilen Kühnhaide, Rübenau und Satzung bildet der Ortsteil Reitzenhain eine überregional bekannte Einheit als besonders reizvolle Urlaubsregion mit vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, sportlichen Aktivitäten und Erlebnissen in der Natur. So wäre hier z.B. das malerische Schwarzwassertal in unmittelbarer Nähe der Immobilie zu erwähnen, welches äußerst beliebt bei Wanderern, Ausflüglern sowie Wintersportlern ist.
Sonstiges
Sollte diese Wohnung nicht Ihre Suchkriterien erfüllen, finden Sie weitere Objekte auf unserer Website: www.hersieg.de
Wir suchen!
Viele unserer Kauf- und Mietinteressenten suchen über uns laufend Wohnungen und Häuser zum Kauf oder zur Miete.
Wir erstellen Ihnen auch einen optimalen, bankenunabhängigen, individuell auf Sie zugeschnittenen Finanzierungsplan für Ihre Wunschimmobilie.
Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Immobilien- und Finanzierungsbereich und durch unsere kompetente Einschätzung der Marktlage erstellen wir für jeden Interessenten die beste Lösung.
Es erwartet Sie eine höchst diskrete, entspannte Atmosphäre, wo Sie genau die Fragen stellen können, die Ihnen persönlich wichtig sind.
Bitte kontaktieren Sie uns, diskrete und kompetente Abwicklung ist garantiert.
Ihr Ansprechpartner
Anett Lehmann
Adam-Ries-Straße 17
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon:037 33 - 180070
E-Mail:anett.lehmann@hersieg.de
Interesse am Objekt?
(*) Pflichtfeld