Großzügiges Einfamilienhaus mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten
Eckdaten
| Objekt-ID: | H1332 |
| Lage: | 09518 Großrückerswalde / Mauersberg |
| Immobilienart: | Einfamilienhaus |
| Zimmer: | 7 |
| Grundstücksfläche: | ca. 343,00 m² |
| Wohnfläche: | ca. 180,00 m² |
| Baujahr: | 1953 |
| Bezugstermin: | Januar 2026 |
| Kaufpreis: | 95.000,00 € |
| Käufercourtage: | 3,57% incl. 19% Mehrwertsteuer |
Energieeffizienz
| Energieausweistyp: | Bedarfsausweis |
| Primärer Energieträger: | Oel |
| Energieeffizienzklasse: | G |
| Endenergiebedarf: | 236.30 kWh/(m² a) |
| Baujahr: | 1953 |
| Jahrgang: | 2014 |
| Gültig bis: | 05.02.2036 |
Beschreibung
Das Haus erstreckt sich über zwei Etagen, mit einer Wohnfläche von ca. 180 m² und ermöglicht Ihnen vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten.
Eine Garage befindet sich direkt am Haus und bietet einen sicheren Platz für Ihr Fahrzeug. Eine weitere kleine Garage befindet sich im Nebengelass. 1-2 Stellplätze stehen auf dem Grundstück zur Verfügung.
Ein kleiner Garten mit Sitzplatz hinter dem Haus lädt zum Entspannen und Verweilen ein.
Dieses Haus bietet jede Menge Platz und Möglichkeiten – ideal für Familien oder alle, die sich ihr Zuhause nach eigenen Vorstellungen gestalten möchten.
Ausstattungsbeschreibung
Etagenzahl: 2
Warmwasser /Sanitär: zentral
Medien: Öl, Wasser, Strom, Telefon, Abwasserkanal
Fenster: Holzfenster, Isolierverglasung
Innentüren: Holz, Glaseinsätze, beschichtet, alt, erneuert
Außentüren: Holz, erneuert
Fassade: Putz/Anstrich
Dach: Naturschiefer
Notiz: Neueindeckung 2002
Elektrik: Hausverteilung neu, Kupferleitung
Deckenbeschaffenheit: Holzbalkendecke
Bodenbelag: Textil, Fliesen / Naturstein, Kunststoff
Außenanlagen: Terrasse, Grünfläche, Holzzaunumrandung, Gartenhaus, gepflegter Zustand, Garten
Stellplatzart: Garage, Freiplatz
Terrasse: Ja
Unterkellert: Teilweise
Lage
Der Ort befindet sich im mittleren Erzgebirge, nur etwa 6,5 km von der Stadt Marienberg und rund 37 km von Chemnitz entfernt.
Die Höhenlage von durchschnittlichen etwa 547 bis 549 Metern über NN sorgt für ein angenehmes Mittelgebirgsklima und hohe Wohn- und Lebensqualität.
Eingebettet in eine reizvolle Erzgebirgslandschaft aus Wäldern, Wiesen und sanften Hügeln bietet Mauersberg eine ruhige, naturnahe Wohnlage mit hohem Erholungswert.
Durch den Ort fließt die Preßnitz, ein Nebenfluss der Zschopau, deren Tal die Siedlungsstruktur und das Landschaftsbild maßgeblich beeinflusst.
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, medizinische Versorgung und weitere Infrastruktur befinden sich in den nahegelegenen Zentren von z.Bsp. Marienberg, Großrückerswalde und Annaberg-Buchholz.
Die Umgebung von Mauersberg eignet sich besonders für naturnahe Erholung, Wanderungen und Radfahrten. Die Kombination aus typischer erzgebirgischer Landschaft, traditioneller Bebauung und dörflichem Charakter macht Mauersberg zu einem ruhigen, landschaftlich geprägten Ort im Herzen des Erzgebirges.
Sonstiges
Sollte diese Immobilie nicht Ihre Suchkriterien erfüllen, finden Sie weitere Objekte auf unserer Website: www.hersieg.de
Wir suchen!
Viele unserer Kauf- und Mietinteressenten suchen über uns laufend Wohnungen und Häuser zum Kauf oder zur Miete.
Wir erstellen Ihnen auch einen optimalen, bankenunabhängigen, individuell auf Sie zugeschnittenen Finanzierungsplan für Ihre Wunschimmobilie.
Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Immobilien- und Finanzierungsbereich und durch unsere kompetente Einschätzung der Marktlage erstellen wir für jeden Interessenten die beste Lösung.
Es erwartet Sie eine höchst diskrete, entspannte Atmosphäre, wo Sie genau die Fragen stellen können, die Ihnen persönlich wichtig sind.
Bitte kontaktieren Sie uns, diskrete und kompetente Abwicklung ist garantiert.
Ihr Ansprechpartner
Anett Lehmann
Adam-Ries-Straße 17
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon:00493733180070
E-Mail:anett.lehmann@hersieg.de
Interesse am Objekt?
(*) Pflichtfeld
