Fon 03733 - 18000   |   hersieg@hersieg.de

Soziales Engagement

... als Sponsor für Pylone für das Jugendkart-Team

 

 

Am Pfingstsamstag, zum Pöhlbergpreis haben wir an das Jugendkart-Team 40 neue Pylone übergeben.


... als Sponsor für Judomatten

 

 

Am 19.05.2017 erhielt der Annaberger Polizeisportverein Judo 2 neue Matten, die rege durch die Judosportler gleich genutzt wurden. Einen Teil der Matten hat HERSIEG gesponsort. Unser Lars Eckstein ist Mitglied im Verein, trägt den 1. Kyo und ist ausserdem Assistenztrainer. Aktuell sind ca. 55 Sportler im Verein Mitglied.


HERSIEG SPENDET

HERSIEG SPENDET

 

Wir spenden 500,00 € an den Verein Anna + Sascha e.V. und unterstützen somit Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige. Ziel des Vereines: Der Verein möchte eine inklusive Begegnungsstätte in unserer Stadt Annaberg-Buchholz initiieren und betreiben, die Mitarbeitern und Gästen mit und ohne Behinderung Beschäftigungs-, Begegnungs- und Teilhabemöglichkeiten schafft und Mut machen soll zu gemeinsamem Arbeiten und Leben. Geplant ist ein Cafe, in dem vorwiegend biologisch erzeugte und fair gehandelte Lebensmittel verarbeitet werden. Im angrenzenden Laden sollen schöne Dinge aus eigener Herstellung oder mit besonderem regionalem Bezug verkauft werden. In einer kleinen Herberge können Besucher einfach übernachten und frühstücken. Möglicherweise entsteht eine kleine Näh-, Papier- oder Kreativwerkstatt.


HERSIEG SPENDET

HERSIEG SPENDET

 

Spende an den 1. Judo Club Annaberg Die Scheckübergabe erfolgte durch Dr. Weißflog an Herrn Mann, dem 1. Vorsitzender des 1 JC. Annaberg. Die 500,00 Euro werden für den Kauf einer Judomatte verwendet, diese kostet 2.500 Euro. Zurzeit trainieren aktiv ca. 52 Kinder im Verein. Das Training findet jeweils Montag und Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr in der kleinen Turnhalle am Evangelischen Gymnasium statt.


20 Jahre "Alte Brauerei" 2016

"ANA Rockt"

ANA ROCKT" und wir rocken mit!!! Zum 20 jährigen Bestehen der Alten Brauerei sagen wir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Es freut uns, dass junge Bands aus der Region eine so gute Musik produzieren. Man kann nur sagen: "WEITER SO" und unterstützen jeder Gruppe mit einem kleinen Beitrag für den weiteren Erfolg.


Pöhlbergpreis 2016

WIR UNTERSTÜTZEN DEIN 19. PÖHLBERGPREIS!!! Der Gleichmässigkeitslauf für historische Kleinwagen, Zweiräder, Beiwagengespanne und PKW findet in diesem Jahr am 14.Mai statt. Beginn ist 09.00 Uhr. Wir hoffen auf wunderschönes Pfingstwetter.


JULI 2014

ALLZEIT GUTE FAHRT MIT DEM NEUEN, SCHICKEN THEATERBUS

Wir freuen uns, dass wir das Eduard-von-Winterstein Theater bei der Beschaffung eines neuen Fahrzeuges als einer von 23 Sponsoren unterstützen konnten.


DEZEMBER 2013

KÖRPERLICHE BEWEGUNG – AUSGLEICH FÜR JUNG UND ALT

Der Allgemeine Turnverein 1866 Frohnau e.V. bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vielfältige sportliche Betätigung und kann besonders im Geräteturnen auf viele Erfolge in Wettkämpfen zurückblicken. Seit der Gründung 1866 fanden zahlreiche Mitglieder in diesem Sportverein »ihr zweites Zuhause«. Dem Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer und der Begeisterung und dem Ehrgeiz der Sportler, ist es zu verdanken, dass dieser traditionsreiche Verein noch heute lebt - lebt aber auch durch finanzielle Unterstützung »guter Geister«. Der Versicherungsmakler HERSIEG GmbH schließt sich dem an und übernimmt zur Hälfte die Anschaffungskosten des neuen Sprunggerätes. Seit Jahren unterstützt HERSIEG im Einvernehmen mit seinen Kunden soziale Projekte mit einer Spende anstatt Weihnachtskarten zu verschicken.


DEZEMBER 2013

ST. BRICCIUS STOLLN – ZEUGE DES BERGBAUS AM PÖHLBERG

Das heutige Besucherbergwerk St. Briccius hat bereits im 15. Jahrhundert seinen Ursprung und eine bewegte Geschichte im Erzbergbau. Durch den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder des 2000 gegründeten Vereins »St. Briccius Gewerkschaft« e.V. konnte der jetzige Zustand der Befahrbarkeit des Stolln`s hergestellt werden. Die Besucher erfahren dort interessante Dinge über die Geschichte und die Geologie der Grube. Im Sommer 2013 brannte durch einen technischen Defekt die Kaue ab und der Verein musste einen herben Verlust hinnehmen. Wieder waren die Mitglieder gefordert und begannen den Wiederaufbau der Kaue. Natürlich waren auch sie auf materielle und finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir, die HERSIEG GmbH, reihten uns in die zahlreichen Sponsoren ein und überreichten im Rahmen unserer Weihnachtsaktion dem Verein einen Scheck in Höhe von 250,00 € und konnten uns bei dieser Gelegenheit vom fortgeschrittenen Stand des Wiederaufbaus der Kaue überzeugen.